Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Landesjugendtreffen 2024

Weitere Informationen zum genauen Ablauf zur An- und Heimfahrt sowie vor Ort folgen. Ihr erhaltet Mails mit weiteren Informationen und die Möglichkeit, bei einem Zoom Meeting eure Fragen zu klären. Um eure Fragen persönlich zu klären werden wir am Mittwochabend 03.01.2024 um 19.00 Uhr euch die Möglichkeit geben uns via Zoom zu treffen und alles zu besprechen. Dazu sind alle eingeladen die an der Organisation mitwirken als auch die als Betreuer mitfahren.

Ein zweites Treffen via Zoom werden wir für Anfang Mai planen um mit euch den genauen Ablauf der An- und Abreise sowie den Ablauf vor Ort zu besprechen.

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns schon jetzt auf einen tollen Ausflug mit euch!

Email: jugend@bez-maerkischer-kreis.dlrg.de

31 Teilnehmer/7 Ortsgruppen/11 Mannschaften

Bezirksmeisterschaften 2024

Das klingt nach einer spannenden Veranstaltung mit einer Vielzahl von Teilnehmern und Mannschaften aus verschiedenen Ortsgruppen im Märkischen Kreis. Es scheint, als ob die Bezirksmeisterschaften eine breite Beteiligung und Unterstützung aus der Region erhalten.Es ist sicherlich eine großartige Gelegenheit für die Teilnehmer, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich mit anderen Sportlern zu messen.

AK 10, AK 11/12   50 m Hindernisschwimmen,  50 m Kombiniertes Schwimmen,  50 m Flossenschwimmen

AK 13/14   100 m Hindernisschwimmen,  50 m Retten einer Puppe, 50 m Retten einer Puppe mit Flossen

AK 15/16, AK 17/18 und Offene AK  200 m Hindernisschwimmen , 50 m Retten einer Puppe, 100 m Retten einer Puppe mit Flossen, 100 m Kombinierte Rettungsübung, 100 m Retten einer Puppe mit Flossen und Gurtretter , 200 m Super Lifesaver

Das sind die verschiedenen Disziplinen, die in den Altersklassen 10, 11/12, 13/14, 15/16, 17/18 und Offene AK im Rettungsschwimmen durchgeführt werden. Jede Altersklasse hat spezifische Aufgaben wie Hindernisschwimmen, das Retten einer Puppe und verschiedene Rettungsübungen.

Es ist wichtig, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diese Fähigkeiten beherrschen, um im Ernstfall effektiv helfen zu können.

Bezirksjugend-Vorstand

Vorsitzender: Frederic  Schade